Lustvoll Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Training

Lernen muss sich leicht und lustvoll anfühlen. Darum verwende ich Methoden, die Kopf, Herz und Hand aktivieren. Ich schaffe vertrauensvolle Räume für einen befruchtenden und offenen Austausch untereinander. Die Inhalte sind in ihrer Prägnanz kurzweilig und erhellend. In Übungen werden Inhalte vertieft, um selbst in Bewegung und in Berührung zu kommen.

Meine Schwerpunktthemen:

  • Beruflichen Neuorientierung
    Neustart – ein Hüttenwochenende, Mit geschärften Profil zum neuen Job
  • Stressmanagement und Resilienztraining
    Gelassen und sicher im Stress, Resilienztraining nach dem Regenbogenprinzip, Erfolg statt Erschöpfung
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Fachfortbildungen: systemisches Coaching, lösungsorientiertes Coaching und Resilienzcoach

Meine Formate erstrecken sich von kleinen Einheiten in Form von Workshops bis hin zu Seminaren oder Kursen (Tages- oder Mehrtageskursen). Ich bin viel unterwegs in Unternehmen, für die ich eigene Konzepte entwickle. Unter “Termine” veröffentliche ich Workshops und Seminare für Privatpersonen.

Eine Übersicht über die aktuellen Termine findest Du hier:

Sie sind Firmenkunde und interessieren sich für ein Firmentraining? Ich mache Ihnen gerne ein Angebot.

Kundenstimmen zu meinen Trainings

Unaufgeregte, feinfühlige, leichte, verbindende und kompetente Art, das Seminar zu leiten. Lebendige, klare und authentische Art, Inhalte zu vermitteln.

Dr. M. Heitkötter
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Ein paar Gedanken von Dir habe ich mir notiert und schaue sie immer noch an. Du kannst Dich sehr gut in Dein Gegenüber hineinversetzen und gleichzeitig die Sachlage richtig einschätzen und zusammenfassen. Du erklärst gut und verständlich.

B. Fergg
Yogalehrerin

Gute Atmosphäre, Umsichtigkeit und Aufmerksamkeit der Referentin, freundliche Vermittlung, Humor und Kompetenz.

Teilnehmer Fachfortbildung

Claudia`s Art durch das Seminar zu leiten: auf Augenhöhe (mit persönlichen Beispielen), ihre Methodenvielfalt, Gelassenheit und hohe Kompetenz. Die Aufbereitung der Inhalte.n.

Teilnehmerin Fachfortbildung

Die wertschätzende und stets am Bedarf der Gruppe orientierte Art der Leitung. Die Kleingruppen zum Üben und die Praxisorientierung der Veranstaltung.h.

Teilnehmer Fachfortbildung

Du vermischt eine gute Kombination aus rationalem Denken/analytischen Tools mit Emotionen/Intuition und kannst das analytischen Menschen auch gut vermitteln, ohne dass es esoterisch wird.”.

E. Burkhardt
Selbstständige Consultant