Lebendige Vorträge für Start-Impulse

Vorträge

Ein guter Vortrag ist dazu da, sich entspannt zurück zu lehnen und sich für eine kurze Zeit entführen zu lassen. Es geht mir darum, den eigenen Radius mit neuen Impulsen zu erweitern.

Wie beim Coaching und beim Training gehen auch hier neue Türen auf. Es geht oft, um kleine, aber wichtige Erkenntnisse, die den Alltag bereichern und erleichtern.

Beispiele für Themen

  • Bullshit-Bingo mit den inneren Antreibern
  • Das Regenbogenprinzip der Resilienz – sieben Farben zu deinem persönlichen Glück
  • Stressbewältigungsstrategien für den Alltag
  • Ich will hier raus -wie es gelingt, das zu tun, was man immer schon machen wollte
  • Endlich ins TUN kommen
  • Mach mehr aus deiner Zeit!
  • Selbstmanagement für den inneren Schweinehund

Claudias erfrischender, kurzweiliger und sehr fundierter Vortrag hat mir viele Impulse gegeben und gezeigt, dass ich glücklicherweise viel selbst in der Hand habe. Nach einem anstrengenden Arbeitstag kam der Abend mit ihr genau zur rechten Zeit. Ich bin gut gelaunt und ganz beruhigt mit neuen Sichtweisen und Handlungsansätzen nach Hause gegangen.

Bravo!

Claudia hat in ihrem Vortrag “unsere häufigsten inneren Antreiber” vorgestellt. Sie hat verständlich und mit vielen, gut gewählten Beispielen erklärt, welche Ängste und Wünsche damit verbunden sein können. Mir hat besonders der spielerische und erfrischend anders gestaltete Ablauf gefallen.

Vielen Dank für den inspirierenden Abend!