Bei dir selbst
ankommen

Coaching

Ich bin Deine Verbündete auf Zeit. Du bekommst den Raum, den Du brauchst, um Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen. Ich werde Dich mit Fragen zur Selbstklärung anregen oder Dich mit gezielten Übungen und Techniken unterstützen. Wir wandeln durch Dein inneres Haus. Wir machen neue Türen auf und lassen andere hinter uns. Vielleicht wirst Du in manchen Räumen nur einen neuen Anstrich oder neue Möbel brauchen. Vielleicht magst Du auch ganz andere Räume beziehen. Du wirst Mut und Motivation aufbauen und Klarheit gewinnen.

Ablauf des Coachings

Start: Du schreibst mir eine E-Mail und wir vereinbaren einen ersten Termin. Wenn Du mich vorab kennenlernen möchtest, können wir ein kurzes Vorgespräch führen. Vor unserem ersten Termin bekommst Du von mir einen Anmeldebogen mit ersten Fragen zur Auftragsklärung.

Termine: Der erste Termin geht immer 90 Min., damit wir genug Zeit haben den Rahmen für unser Gespräch gut zu setzen, den Auftrag zu klären und in ein erstes Thema einzusteigen. Danach kannst du dich entscheiden, ob du ein 5er oder 10er Paket buchen möchtest oder bei Einzelterminen bleiben möchtest.

Preise für Privatzahler: (inkl. MwSt.)
Einzelstunde á 60 Min. = 120 EUR
5er Paket (5×60 Min.) = 540 EUR
10er Paket (10×60 Min.) = 960 EUR

Preise für Unternehmenskunden auf Anfrage.

Dauer einer Coachingeinheit sind in der Regel 60 – 90 Minuten.

 

Coachingthemen

 

  • Stressmanagement und Resilienz
  • Gesunde Selbstführung
  • Sinn und Ziele im Leben finden
  • Selbstbestimmt und authentisch leben
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Umgang mit Konflikten und schwierigen Menschen
  • Entscheidungsfindung 

Kundenstimmen zum Coaching

An Dir mag ich, dass Du bei Begegnungen mit anderen Menschen ihnen direkt in die Augen schauen kannst, mit einer Aufmerksamkeit und einer Gegenwärtigkeit, die es Dir erlauben, Dein Gegenüber sehr sensibel und facettenreich wahrzunehmen. Das ist eine besondere Gabe, die ich bei nicht vielen Menschen erlebe. Vor allem auch deswegen, da Du auf Deine natürliche, fröhliche Weise ein Lächeln aus Deiner Tiefe zeigst, welches  Deine Lebensfreude erkennen lässt und ich sekündlich gespannt bin, ob gleich noch ein Witz um die Ecke kommt.

J. von Büdingen

Coach

Besonders angesprochen hat mich das bildliche Arbeiten an den Themen, zu dem Du mich geführt hast (z.B. den neuen Weg auf dem Boden mit Schritten zu symbolisieren). Das habe ich immer noch vor Augen. Ich habe viel gefühlsbetonter an mir gearbeitet, als es eigentlich meine Art ist. Der Nutzen war extrem hoch für mich! In den Sitzungen sind wir sehr schnell zum Punkt gekommen. Ich habe 80% der Punkte, die ich bei Dir erarbeitet habe, innerhalb kurzer Zeit angepackt und umgesetzt.

D. Nürnberg

Projektleitung

Claudia-Pusch-ueber-mich

Ich bin Claudia Pusch …

und habe Pädagogik, Psychologie und Sprechwissenschaften studiert, ich bin systemische Beraterin und Therapeutin, Autorin, Mutter zweier Teenies und Pilgerin.
Bereits in der Grundschule habe ich mit anhaltender Begeisterung Schule gespielt und Menschen haben mich immer schon interessiert. Beide Leidenschaften sind mir geblieben, auch wenn ich mich zwischendurch verirrt habe. Mehr zu meinem Lebensweg, zu mir als Person und zu meinen Ausbildungen findest du hier: