Bei dir selbst ankommen

Coaching

Ich bin Deine Verbündete auf Zeit. Du bekommst den Raum, den Du brauchst, um Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen. Ich werde Dich mit Fragen zur Selbstklärung anregen oder Dich mit gezielten Übungen und Techniken unterstützen. Wir wandeln durch Dein inneres Haus. Wir machen neue Türen auf und lassen andere hinter uns. Vielleicht wirst Du in manchen Räumen nur einen neuen Anstrich oder neue Möbel brauchen. Vielleicht magst Du auch ganz andere Räume beziehen. Du wirst Mut und Motivation aufbauen und Klarheit gewinnen.

Ablauf des Coachings

Start: telefonisches Vorgespräch um uns kennenzulernen (1/2 Stunde).

Ziel: Verdichtung Deines Anliegens für das Coaching und Entscheidung, ob und wie wir miteinander arbeiten wollen. Die anschließende Arbeit an Deinen Themen kann sich je nach Deinen Zielsetzungen unterschiedlich gestalten.
Du kannst einzelne Termine oder ein 5er oder 10er Paket buchen.

Dauer einer Coachingeinheit: 1,5 – 2 Stunden.

Coachingthemen

  • Berufliche (Neu)orientierung
  • Stressmanagement/ Resilienztraining
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Umgang mit Konflikten und schwierigen Menschen 

Berufliche Neuorientierung

Stressmanagement & Resilienz

Kundenstimmen zum Coaching

An Dir mag ich, dass Du bei Begegnungen mit anderen Menschen ihnen direkt in die Augen schauen kannst, mit einer Aufmerksamkeit und einer Gegenwärtigkeit, die es Dir erlauben, Dein Gegenüber sehr sensibel und facettenreich wahrzunehmen. Das ist eine besondere Gabe, die ich bei nicht vielen Menschen erlebe. Vor allem auch deswegen, da Du auf Deine natürliche, fröhliche Weise ein Lächeln aus Deiner Tiefe zeigst, welches  Deine Lebensfreude erkennen lässt und ich sekündlich gespannt bin, ob gleich noch ein Witz um die Ecke kommt.

J. von Büdingen

Coach

Besonders angesprochen hat mich das bildliche Arbeiten an den Themen, zu dem Du mich geführt hast (z.B. den neuen Weg auf dem Boden mit Schritten zu symbolisieren). Das habe ich immer noch vor Augen. Ich habe viel gefühlsbetonter an mir gearbeitet, als es eigentlich meine Art ist. Der Nutzen war extrem hoch für mich! In den Sitzungen sind wir sehr schnell zum Punkt gekommen. Ich habe 80% der Punkte, die ich bei Dir erarbeitet habe, innerhalb kurzer Zeit angepackt und umgesetzt.

D. Nürnberg

Projektleitung