Inneres Team

Methodencafé: Inneres Team

Methodencafé: Inneres Team
Mittwoch, 19. Februar 2020 von 16 bis 20 Uhr

Wenn wir denken und sprechen, sind immer mehrere Stimmen gleichzeitig in uns aktiv. Diese Vielstimmigkeit kann sehr unterschiedlich, vielfältig und sogar gegensätzlich sein. Innere Anteile können Koalitionen bilden, sich gegenseitig beeinflussen, manche sind laut und dominant, andere eher leise und zurückhaltend.
Ein erster Schritt im Coaching besteht darin, die Beziehungsdynamik der inneren Anteile sichtbar und damit bearbeitbar zu machen. Aus einer diffusen Gemengelage heraus werden die Inneren Anteile gemeinsam mit dem Coachee sortiert und herausgearbeitet. Die unterschiedlichen Rollen, Funktionen und Bedürfnisse werden sichtbar. Durch gezielte Fragetechniken wird der Dialog gefördert und Lösungsansätze werden greifbar.

Inhalte
• Einführung in das Arbeiten mit dem Inneren Team
• Teammitglieder erkennen und Informationen herausarbeiten
• Visualisierungsmöglichkeiten und Fragetechniken
• Unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten
• Übung und Transfer

Über die Referentin
Claudia Pusch ist systemische Beraterin und Therapeutin (DGSF) in eigener Coaching-Praxis in München. Das Innere Team von Friedemann Schulz von Thun hat sie schon in ihrer Ausbildung zur Mediatorin begeistert. Ebenso geprägt wurde sie durch Ausbildungen in systemischem Arbeiten sowie in IFS-Therapie (Internal Family System nach Robert Schwartz). In ihren Coachings und in ihrer Rolle als Lehrtrainerin für systemische Ansätze wird sie immer wieder aufs Neue von der Wirkung des Ansatzes überzeugt. www.claudia-pusch.de

Ablauf
Einlass 15:45 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr inklusive kleiner Pause

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Ort der Veranstaltung
Seminarräume Kitchen2Soul

Eintritt
140,00 € zzgl MwSt. (166,60.- inkl. MwSt.)


Datum

19. Februar 2020
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 20:00

Preis

€166,60

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

kitchen2soul
Schörstraße 4

Veranstalter

kitchen2soul
Webseite
www.kitchen2soul.com
Claudia-Pusch-Coaching-Muenchen

Ich bin Claudia Pusch, systemische Beraterin und Therapeutin. Ich unterstütze Privatpersonen und Unternehmen bei Wendepunkten und Umbrüchen im Leben und in der Arbeit.